In unserem Themenkreis wird Michael Elschenbroich (COO von Stylink) zunächst über skalierendes, internationales Influencer Marketing im Performance Kanal berichten. Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit zwischen Brands und Influencer:innen? Wo liegen hier die Herausforderungen? Ebenso wird Michael auf das Thema Micro-Influencing und die damit verbundenen Vorteile und Schwierigkeiten eingehen.
Danach wollen wir die Perspektive wechseln und unseren Fokus von Creator:innen auf Corporate Influencing legen. Experte hierzu ist unser nächster Referent Pawel Dillinger, der Gründervater der Telekom Botschafter. Seit 1995 ist er im Bereich Corporate Communication tätig und heute erlebt man ihn als leidenschaftlichen Influencer, der das Ziel verfolgt, das Kundenerlebnis und die Kommunikation der Telekom zu bereichern.
Am Nachmittag werden wir die Unternehmensebene verlassen und andere Facetten des Themas beleuchten. Wie können Influencer:innen ihre Reichweite sinnstiftend nutzen? Mit mehr Reichweite geht häufig auch eine gewisse Verantwortung und eine Vorbildfunktion einher. Immer mehr Creator:innen möchten dieser Verantwortung gerecht werden, indem sie sich für essenzielle Zukunftsthemen einsetzen.
Ein großartiges Beispiel, wie Social Influencing aussehen kann, findet sich bei Viva con Agua.
Die Geschäftsführerin von Viva con Agua, Carolin Stüdemann, hat unsere Einladung angenommen und wird in ihrer Keynote das Thema Social Influencing aufgreifen.
Im zweiten Teil freuen wir uns, Niklas Heinen (Founder und Chairman von HeinenLovebrands) begrüßen zu dürfen. Niklas (@niklaslovebrands) ist Unternehmer und seit 10 Jahren in der deutschen Social-, Medien-, und Creator Szene aktiv. Er hat eigene E-Commerce Firmen aufgebaut und begleitet als Mentor und Berater diverse Social Media Künstler:innen und Unternehmer:innen bei ihren persönlichen Themen und beruflichen Projekten.
Er wird einen Einblick in die Creator-Szene und den Aufbau von Geschäftsmodellen geben und mit allen, die sich für das Thema Social Media, Creator-Economy, Gründung, persönliche Entwicklung und Selbstfindung interessieren, greifbare und erlebbare Erfahrungen teilen.