Jones Lang LaSalle SE
National Director; Team Leader Digital Operations Germany
Anna Hippler
Anna Hippler studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik und Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und absolvierte dann ein Fernstudium in Medieninformatik an der Fachhochschule Lübeck.
Ihr Weg bei Jones Lang LaSalle (JLL) begann 2004 als Marketing and Knowledge Managerin. Ab 2012 war Anna Hippler für die optimale Gestaltung von Business Prozessen sowie für den Auf- und Ausbau von Online-Marktplätzen bei JLL zuständig. Seit 2015 ist sie als Team Leader Digital Operations Germany für JLL tätig und damit federführend für die digitale Produkt- und Dienstleistungsmarketingstrategie verantwortlich.
Jones Lang LaSalle ist ein Unternehmen der Immobilienbranche und spezialisiert sich auf Dienstleistungen für Nutzer und Eigentümer, die Wertzuwächse realisieren wollen. Das Unternehmen ist in 80 Ländern weltweit vertreten und beschäftigt über 82.000 Mitarbeiter.
Anna Hippler hat über 10 Jahre Erfahrungen im Projektmanagement und dabei unmittelbar erlebt, welche Formen von Projekten zukunftsfähig sind und welche nicht. Über diese Projekte wird sie sprechen und eine Einordnung geben wie ein globales Unternehmen in disruptiven Zeiten handeln muss.