boot.AI
Gründer
Florian Schild
Nach Abschluss seiner Ausbildung schlug Florian Schild die Offizierlaufbahn ein und entwickelte im Bereich der Luftwaffe Drohnen-Algorithmen für die deutsche Bundeswehr. Er studierte u.a. an der LMU München und der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Im Zuge seiner Bachelorarbeit im Jahr 2010 erfand er ein System zum automatisierten Handel mit Online-Shops.
Im Laufe seiner Karriere arbeitete er in Projekten des Verteidigungsministeriums sowie der Forschungsabteilung von Siemens, bevor er 2015 sein eigenes Data-Science-Unternehmen, boot.AI, gründete. Hierbei konzentriert er sich auf die Konzeptionierung von KI-Produkten und -Strategien in Unternehmen sowie dem Aufbau von agilen, potenzialentfaltenden KI-Teams.
Außerdem ist er in Stanford, München und Düsseldorf an weiteren Start-ups beteiligt und hält ein internationales AI-Patent.
Als Experte für Künstliche Intelligenz und Entrepreneurship gilt er als geschätzter Businesspartner und wird beim Symposium Oeconomicum 2018 den Themenkreis „Big Data und Künstliche Intelligenz“ moderieren.