Am Donnerstag der letzten Woche durfte das SOM-Team wieder die Professoren des Kuratoriums – dieses Mal in den Räumen des Münsteraner Schlosses – begrüßen. Die Professoren Apolte, Baetge, Kajüter, Kirsch, Langer und Pfingsten konnten dabei erneut wertvolles Feedback im Hinblick auf das im kommenden Mai anstehende Symposium geben.
Eröffnet wurde die Sitzung durch Vorstandsmitglied Felix Schulte Herbrüggen, der dem Kuratorium zunächst den erst in der letzten Woche gefundenen Titel des nächsten SOM vorstellte. Dieser wird dann bei der Abendveranstaltung am 1. Dezember in der Aula des Schlosses auch der Öffentlichkeit präsentiert. Es ging außerdem bereits um etwaige Hauptreferenten, die das Team im Zusammenhang mit dem Titel anstrebt zu gewinnen, wozu die Professoren hilfreiche Denkanstöße gaben.
Es wurde aber nicht nur über den neuen Titel diskutiert, sondern auch über die einzelnen Themenkreise, die unter dem Titel zusammengefasst werden sollen. So stellten sich auch die jeweiligen Gestalter der TKs vor das Kuratorium und stellten ihre Ausarbeitungen vor. Wieder konnten die Professoren wichtige Vorschläge und Einwände beisteuern.
Das SOM-Team bedankt sich bei allen Mitgliedern des Kuratoriums, die sich immer wieder die Zeit nehmen, uns auf unserem Weg zu Münsters Wirtschaftskongress von Studenten für Studenten zu unterstützen.