Skip to main content
Allgemein

Evonik Student Network Day

By 30. November 2015No Comments

Am vergangenen Mittwoch hatte eine kleine Delegation des SOM die Möglichkeit, am Evonik Student Network Day im Signal Iduna Park des BVB teilzunehmen. Der Tag stand unter dem Motto „Teamspirit“ und wir sollten dazu viele neue Erkenntnisse sammeln.

Zu Beginn gab es für jeden Teilnehmer ein personalisiertes Trikot des BVB, das an diesem Tag als Namensschild dienen sollte. Sowohl der Moderator des Tages, als auch einige SOMler mussten sich damit zwar erst anfreunden, doch letztlich haben wir auch gelernt: „Teamspirit ist für mich vereinsübergreifende Zusammenarbeit“.

So verbrachten wir einen abwechslungsreichen Tag in Dortmund. Wir konnten uns mit Young Professionals von Evonik austauschen und bekamen von Carsten Kramer, Marketing Direktor des BVB und Referent des SOM 2015, einen Einblick darin, was es heißt, als Fußballverein auch eine Marke darzustellen. Die Kreativität von Evonik und die Intensität des BVB schaffen für beide Parteien vorteilsbringende Synergien.

Außerdem erzählte Überraschungsgast Neven Subotić von der Arbeit seiner Stiftung und seinem Hobby des Programmierens. Ob er der Einladung zu einem Vorlesungsbesuch in Münster folgt, bleibt abzuwarten.

Wir bedanken uns für einen tollen Tag in Dortmund!

 

IMG_0621 IMG_0622